Viola im Gepäck


Diese Woche Freitag erklingt in Heinsberg die Fee Matuya. Wie bei jedem Internationalen Gitarrenfestival seit 2011, sind wir auch dieses Mal wieder dabei und spielen für die Kindergartenkinder ein Konzert! Vor 6 Wochen fand dazu der Erzieherinnen-Workshop statt und seitdem wird in den Kitas gesungen, getanzt und an Instrumenten gebaut! Meistens führt diese Vorbereitung zu besonders schönen, gemeinsamen Konzerten und so sind wir schon gespannt auf die Kinder! 


Wir bringen zum ersten Mal die Bratsche im Gepäck mit, so dass die Ouvertüre (Schumanns Märchenbild) endlich im Original erklingen darf. Dafür danken wir Hanns-Georg Poppe, dem Besitzer der Bratsche, der so großzügig war, sie uns zur Verfügung zu stellen!  

Am Freitag geht es um 10h los, im Rondell der Jugendmusikschule Heinsberg! Es sind alle herzlich eingeladen!

(Eintritt 3€)

Das könnte Dich auch interessieren...