Meilenstein

Geschafft! Viele Stunden und zwei Aufnahmetage später ist die Musik für unsere Kinderkonzert-CD „Aus den Wäldern“ im Kasten. 


Einiges haben wir gelernt: Unterschätze nie die einfachen Stücke, ein Klick ist auch was Schönes und wie schön klingt alles über Kopfhörer! 


Im Herbst geht es weiter, denn da wird die Geschichte aufgenommen – das wird eine ganz andere und auch wieder sehr spannende Arbeit. Allerdings braucht es dafür noch ein wenig Vorbereitung von unserer Seite. Die Frage ist nämlich, wie sich ein Kinderkonzert, das von Kommunikation mit den Kindern lebt, in eine reine Hörversion umschreiben lässt! Gibt es trotzdem Mitmachteile? Braucht es einen zusätzlichen Erzähler? Werden die Kinder trotzdem direkt angesprochen? Dafür Lösungen zu finden, ist unsere nächste Aufgabe. 


Aber nun wird es erst einmal Ostern und wir danken unserem liebsten Tonmeister von Herzen für all seine Geduld mit uns und die wunderbare und aufbauende Inspiration während der Aufnahme!

Das könnte Dich auch interessieren...